Großer Nachfrage an der Osterfahrt durch den Zellwald

Gemeinsam mit der der Förderverein Zellwaldbahn organisierte die Interessengemeinschaft Dampflok Nossen e.V. zum 14. mal, die besonders bei Familie beliebte Osterfahrt durch den Zellwald. Zweimal ging es dabei von Nossen nach Freiberg und wieder zurück. Jeweils auf der Rückfahrt von Freiberg wurde ein etwas länger Halt in Großvoigtsberg eingelegt, damit die Kinder nach den Süßigkeiten, die vom Osterhasentaem versteckt wurden zu suchen. Über 370 Beutel hatte der Osterhase in diesem Jahr zu verstecken. Eigentlich wollten wir das wie in den Jahren davor auf einer Wiese tun, aber bei den frühsommerlichen Sonnenstrahlen hätte dann die Schokolade keine Chance gehabt. Deshalb wurden die kleinen Osterbeutel in diesem Jahr im Schatten der Sträucher gelegt.

 

IMG 7528

IMG 7534

IMG 7539

IMG 7549

IMG 7571