Die Außenhüllensanierung des ehemaligen Stofflagers konnte durch  LEADER - Förderung fertig gestellt werden.

Nach Eingang des Fördermittelbescheides im Februar 2019 konnte mit den Sanierungsarbeiten am Dach und an der Außenhülle des ehmaligen Stofflagers begonnen werden. Diese Sanierungsarbeiten wurden im Spätherbst erfolgreich abgeschlossen.

IMG 8582

Die IG Dampflok Nossen e.V. baut derzeit das Stofflager des ehemaligen Bahnbetriebswerk Nossen um. Im Rahmen der Leader Förderung ist es uns gelungen, Fördermittel aus dem Europäischen Landwirtschaftsfond für die Entwicklung des ländlichen Raums zu bekommen. Damit haben wir die Möglichkeit erhalten, die Sanierung der Außenhülle (Dach, Fenster, Tür und Fassade) zu finanzieren.

IMG 8760

Das historischen Gebäude soll, z.B. für Vorträge, Vereinstreffen und anderen Veranstaltungen genutzt werden. Der Zugang zum Haus soll durch eine Schrägauffahrt auch für Rollstuhlfahrer ermöglicht. Behindertengerechte Toiletten, ein Lagerraum und eine kleine Küche werden ebenfalls eingerichtet.

Drucken